Speziallösungen

Bagger-Umbau auf Hybrid (WackerHybrid)

Für die Firma Wacker Neuson bauen wir Bagger für einen kombinierten Antrieb wie Diesel- und Elektroantrieb um. Das heisst, der ganze Bagger kann auch mit Elektroantrieb betrieben werden. Dies ist ein grosser Vorteil, wenn in geschlossenen Räumen gearbeitet werden muss.

Baggerumbau
Baggerumbau
Baggerumbau
Baggerumbau
Baggerumbau
Mehr anzeigen

Bagger-Umbau auf reinen Elektroantrieb (Abbruch Bagger)

Für die Firma Wacker Neuson bauten wir einen Prototyp-Bagger für einen reinen Elektroantrieb um. Zusätzlich wurde ein zweiter hydraulischer Kreis, welcher proportional gesteuert ist, nachgerüstet. Der zweite Ölkreis dient für die Betreibung einer Abbruchschere. Die Anforderungen von 17,5 kW Leistung an diesen Ölkreis waren durch den Kunden vorgegeben. Zudem musste der Hydrauliktank neu konstruiert und vergrössert werden. Dies führte zu einer hohen Herausforderung, da die Platzverhältnisse sehr gering waren.

Bagger Vollelektro
Bagger Vollelektro
Hydrauliktank
Mehr anzeigen

© 2020 Brunner Spezialwerkstatt AG