Speziallösungen

Feststoffdosierer

Der Feststoffdosierer wurde als Bestandteil einer Biogasanlage entwickelt. Er dient zur Beschickung von Feststoffen wie Mist jeglicher Art, Grünabfall etc.  Die Planung sowie die Herstellung wurde vollständig bei uns im Betrieb durchgeführt. Somit konnten die Kundenwünsche jeder Zeit berücksichtigt werden. Weiter wurden ein Abtransportband installiert sowie eine Zerkleinerungsanlage vom Hersteller BHS montiert.  

Eigenschaften

  • Dosierer mit einem Fassungsvermögen von 10 Kubikmeter und einer Zuladung von ca. 15 Tonnen

  • Hochrizontal angeordnete Fräseinheit bestehen aus 2 Fräswalzen

  • Antrieb der Fräswalzen über 2 leistungsfähige Getriebemotoren vom Hersteller SEW

  • Kratzbodenantrieb über einen grossdimensioniertes Kegelstirnradgetriebe vom Hersteller SEW

  • Kratzboden mit 4 starken Ketten

  • Anlage auf 4 Stützen mit einer Tragkraft von je ca. 5 Tonnen

  • 4 Wiegezellen a 5 Tonnen, angeordnet unter jeder Stütze

  • LED Grossanzeige

  • Lagerstellen zentral schmierbar

Feststoffdosierer komplett
Feststoffdosierer ohne Deckel
Dosiereinheit
Heckdeckel für Wartungsarbeiten
Zerkleinerer RGB 08
CAD Zeichnung (Konzeption)
Herstellung Unterbau
Schweissarbeiten
Herstellung der Dosierwelle
Mehr anzeigen
Montage Kratzboden
Montage Kratzboden
Montage Dosierwelle
Montage Getriebemotoren
Installation vor Ort
Mehr anzeigen

© 2020 Brunner Spezialwerkstatt AG